Bischof feiert Gottesdienst mit Schweinfurter Minis im Petersdom

Rom/Schweinfurt (POW) Eine Überraschung erlebten die Ministranten aus dem Stadtdekanat Schweinfurt am Freitagmorgen, 8. August, im Petersdom: Bischof Dr. Friedhelm Hofmann feierte die Morgenmesse mit den knapp 50 Jugendlichen in der ungarischen Kapelle unweit des Grabs des Apostels Petrus und der Gräber der Päpste.

Kaplan Christian Nowak und Pfarrer Frank Sommerhoff hatten die Jugendlichen vorab nicht informiert und eine Überraschung angekündigt. Zu den Jugendlichen sagte der Bischof in seiner Predigt, sie sollten sich so von Jesus berühren lassen wie Petrus. „Hier wird die Glaubensprobe des Petrus zur Glaubensprobe für uns: dass wir Jesus nachfolgen.“ Den Minis dankte er für die Kraft, die sie auf dieser Wallfahrt aufgebracht hätten. „Ihr seid die Zukunft der Kirche!“ Nach der heiligen Messe führte Bischof Hofmann die Schweinfurter Minis durch den Petersdom und frühstückte mit ihnen in der Nähe des Vatikans.

bs (POW)

(3314/0801; E-Mail voraus)